Die Präsenz und Kommunikation von Marken in den sozialen Netzwerken ist heutzutage essenziell. Neben Instagram und Twitter wird auch YouTube von vielen Marken genutzt. Wir zeigen dir heute, welche Marken auf der Video-Plattform am beliebtesten sind.
Ein eigener YouTube-Kanal ist für viele Marken neben der Influencer-Werbung auf Instagram und Co. mittlerweile zur Pflicht geworden. Im Kampf um Beliebtheit bei den Fans produzieren sie stetig neue Videos, die nicht immer nur die Produkte beinhalten. Sportmarken versuchen vermehrt auch mit Workout-Videos, die Gunst der Abonnenten zu erhalten.
Gemessen an der Anzahl ihrer Follower möchten wir dir im Folgenden die zehn beliebtesten Sportmarken auf YouTube vorstellen. Unser Ranking basiert dabei auf einer Infografik von Statista.
Platz 10: Asics
Mit 35.500 Abonnenten belegt Asics den zehnten Platz in unserem Ranking. Die japanische Sportschuh- und Bekleidungsmarke vertreibt seit 1949 seine Produkte.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
Platz 9: New Era
Vor genau 100 Jahren wurde die Marke New Era Cap in Amerika gegründet und das von einem übergesiedelten Deutschen. Aktuell hat New Era 56.400 Fans auf YouTube.
Platz 8: Zoo York
Auf dem achten Platz liegt Zoo York, ein amerikanisches Unternehmen das Skateboards, Turnschuhe und weitere Sport-Accessoires vertreibt. 108.000 Abos hat die Marke auf YouTube.
Platz 7: Converse
135.000 Fans verfolgen die Videos unseres siebten Platzes, Converse. 1908 wurde Converse in Amerika gegründet, gehört seit 2003 jedoch zu Nike.
Platz 6: Reebok
Reebok arbeitet aktuell mit bekannten Künstlern wie Cardi B oder Future zusammen. Auf YouTube sorgt das u.a. für 159.000 Fans.
Platz 5: Under Armour
Mit großem Abstand belegt Under Armour den fünften Platz im Ranking. 243.000 Fans verfolgen die neusten Videos der Sportmarke aus Amerika, die ursprünglich nur Kampfsportbekleidung hergestellt hat.
Platz 4: Vans
Vans belegt mit 515.000 Fans auf YouTube den vierten Platz. Primär ist der Sportartikelhersteller für seine Bekleidung im Surfen und Skateboarding bekannt.
Platz 3: Puma
10.000 Fans mehr bescheren Puma den dritten Platz. Auf dem Kanal der Sportmarke werden nicht nur Videos von neuen Produkten hochgeladen, sondern auch Workouts für Zuhause. Die Videos werden von 525.000 Abonnenten verfolgt.
Platz 2: Adidas
Mit einem eindeutigen Vorsprung wird der zweite Platz in unserem Ranking an Adidas vergeben. 873.000 Fans verfolgen die Videos der deutschen Sportmarke.
Platz 1: Nike
Wenn du denkst das Adidas sehr viele Abos auf YouTube verzeichnen kannst, solltest du dir unbedingt unseren ersten Platz genauer anschauen. Nike belegt nämlich mit 1,45 Millionen Fans den ersten Platz im Ranking.
Effektiv beim Sport möglichst viele Kalorien verbrennen: das Ziel von vielen Sportbegeisterten in der Diät. Wir haben uns mit den besten Sportarten für deine Kalorienverbrennung beschäftigt und sie dir hier zusammengefasst.