Egal ob die passenden Schuhe, bequeme Laufhosen oder atmungsaktive Shirts: die richtigen Sportklamotten können unsere Trainingseinheiten sehr beeinflussen. Wir zeigen dir heute die beliebtesten Sportmarken.
Wann hast du dir zuletzt neue Sportklamotten gekauft? Moderne Sportkleidung ist aber nicht nur für Trainingseinheiten geeignet, meist inkludieren wir die stylischen Teile auch in unseren Alltag.
Statista hat in den vergangenen drei Jahren deutsche Bürger ab 14 Jahren befragt, für welche Sportmarke sie zuletzt Geld ausgegeben haben. Heute wollen wir dir die beliebtesten Sportmarken des Jahres 2019 vorstellen.
Platz 10: Lacoste
Auf dem zehnten Platz liegt Lacoste. 2,4 Prozent der Deutschen gaben an, dass sie zuletzt Klamotten dieser Marke gekauft haben.
Platz 9: Converse
Converse belegt den neunten Platz in unserem Ranking. Die Marke wurde 1908 in Amerika gegründet. 2,6 Prozent der Deutschen gaben an, sich zuletzt für Converse entschieden zu haben.
Platz 8: Marc O’Polo
Marc O’Polo wurde 1967 in Schweden gegründet. Ein Jahr später wurde die gleichnamige Tochtergesellschaft in Deutschland gegründet. Primär hat sich das Unternehmen auf die Herstellung von Kleidung aus natürlichen Stoffen spezialisiert. 3,2 Prozent der Befragten kauften in diesem Jahr Kleidung von diesem Hersteller.
Platz 7: Asics
3,6 Prozent der Deutschen entschieden sich dieses Jahr für Asics. Die japanische Sport- und Bekleidungsmarke wurde 1949 gegründet. Der deutsche Sitz dieser Marke befindet sich in Neuss.
Platz 6: Fila
Für Fila entschieden sich 2019 vier Prozent der Deutschen. 1911 wurde das Unternehmen in Italien gegründet und 2007 von südkoranischen Unternehmern übernommen.
Platz 5: Esprit
Auf dem fünften Platz liegt Esprit. 4,1 Prozent der Deutschen gaben an, dass sie sich für Kleidung von Esprit im Jahr 2019 entschieden haben.
Platz 4: Reebok
Der US-amerikanische Sportartikelhersteller gehört seit 2006 als Tochtergesellschaft zu Adidas. 7,6 Prozent der Deutschen kauften im Jahr 2019 Artikel von Reebok.
Platz 3: Puma
Auf dem dritten Platz im Ranking liegt Puma. Der deutsche Sportartikelhersteller wurde 1948 gegründet. 9,9 Prozent der Befragten kauften Kleidung von Puma.
Platz 2: Nike
Nike belegt den zweiten Platz im Ranking. 18,5 Prozent der deutschen Befragten kauften Produkte von Nike.
Platz 1: Adidas
Die beliebteste Sportmarke der Deutschen im Jahr 2019 ist Adidas. 22,6 Prozent der Deutschen sagten in der Befragung aus, dass sie sich für Kleidung von Adidas entschieden haben.
2020 steht vor der Tür, für viele ein Grund um sich fitter zu halten und eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio abzuschließen. Ein Training im Studio bietet dir viele verschiedene Möglichkeiten, dich fit zu halten. Wir haben dir ein paar Tipps zusammengefasst, wie du am effektivsten im Sportstudio trainierst.