Eine wirdenkenlokal. Medienmarke

FitnessDie größten Fitnessketten Deutschlands

Wahl Fitness-Studio

Der Fitness-Martkt boomt weltweit. Kein Wunder also, dass der Kampf um die meisten Mitglieder auch unter den Fitness-Ketten immer schwieriger wird. Wir möchten dir heute die erfolgreichsten Ketten Deutschlands vorstellen.

Als Haupttrainingsort gilt das Fitnessstudio für viele Sportbegeisterte mittlerweile als zweites Zuhause. Da einige Studios ein breites Kursangebot anbieten, lässt sich leicht ein optimaler Wechsel zwischen dem Training an Geräten allein und dem Austausch mit anderen Sportinteressierten gestalten. 2017 waren es jedoch gerade einmal 12,7 Prozent der Deutschen, die eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio abgeschlossen haben.

Große Gerätevielfalt und Trainer

Das Training im Fitnessstudio bietet gegenüber einem Training in den eigenen vier Wänden natürlich den Vorteil, dass du stets auf die Meinung und die Hilfe von professionellen Trainern zählen kannst. Außerdem bietet dir die Vielfalt zwischen Ausdauer- und Kraftgeräten eine tolle Möglichkeit, alle Trainingsziele effektiv zu erreichen und Abwechslung in dein Training zu bringen.

Da sich mittlerweile ein breites Spektrum an Fitnessstudios in Deutschland etabliert hat, ist es nicht eindeutig, wer am erfolgreichsten ist. Wir möchten dir heute anhand der Anzahl ihrer Mitglieder im Jahr 2018 die zehn größten Fitness-Ketten Deutschlands vorstellen.

Platz 10: FIT/ONE

Mit 120.000 Mitgliedern belegt die FIT/ONE Kette den zehnten Platz im Ranking. Die Studios sind 28 Mal in ganz Deutschland vertreten.

Fit/One
Platz 10: FIT/ONE. (Foto: Facebook)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Platz 9: Mrs. Sporty

Diese Kette ist, wie der Name bereits vermuten lässt, speziell für Frauen-Fitness ausgelegt. Auch gestaltungstechnisch sparen die Betreiber nicht mit pinkfarbenen Tönen in ihren Fitness-Studios. 130.000 Mitglieder waren im vergangenen Jahr bei Mrs. Sporty angemeldet.

Mrs Sporty
Platz 9: Mrs Sporty. (Foto: Facebook)

Platz 8: Pfitzenmeier Gruppe

Die Pfitzenmeier Gruppe vereint Wellness mit dem Fitness-Bereich. Die Resorts der Kette sind für die ganze Familie konzipiert. Das führte im vergangenen Jahr zu 158.000 Mitgliedern.

Pfitzenmeier Gruppe
Platz 8: Pfitzenmeier Gruppe. (Foto: Facebook)

Platz 7: INJOY

INJOY ist eine Fitness-Kette, die ebenfalls einen Wellness-Bereich anbietet. Mit 180.000 Mitgliedern liegt diese Kette auf dem siebten Platz.

Injoy
Platz 7: INJOY. (Foto: Facebook)

Platz 6: Fitness First

233.000 Mitglieder waren 2018 bei Fitness First angemeldet. Mit mehr als 500 Studios weltweit gehört die Kette zu einer der größten in der Fitness-Branche.

Fitness First
Platz 6: Fitness First. (Foto: Facebook)

Platz 5: Kieser Training

Die Kieser Studios haben sich auf Krafttraining gegen die Ermüdung von Muskeln spezialisiert. Vor allem Menschen mit Gelenkproblemen finden hier die richtigen Geräte, um schonend die betroffenen Körperpartien zu stärken. 237.000 Menschen waren letztes Jahr dort angemeldet.

Kieser Training
Platz 5: Kieser Training. (Foto: Facebook)

Platz 4: Easyfitness

270.000 Mitglieder konnte Easyfitness für das Jahr 2018 verzeichnen und liegt damit auf dem 4. Platz im Ranking.

Easyfitness
Platz 4: Easyfitness. (Foto: Facebook)

Platz 3: Clever Fit

Clever Fit hatte 2018 645.000 Mitglieder in Deutschland. Damit belegt die Kette den 3. Platz im Ranking.

Clever Fit
Platz 3: Clever Fit. (Foto: Facebook)

Platz 2: FitX

650.000 Mitglieder waren bei FitX angemeldet. Insgesamt finden wir 83 Studios in ganz Deutschland von dieser Fitness-Kette.

FitX
Platz 2: FitX. (Foto: Facebook)

Platz 1: McFit

Der Sieger der erfolgreichsten Fitnessstudios nach der Anzahl ihrer Mitglieder im vergangenen Jahr ist McFit. Mehr als 1,29 Millionen Menschen waren 2018 hier angemeldet.

McFit
Platz 1: McFit. (Foto: Facebook)

Selbst das härteste Training wird dir keinen effektiven Muskelaufbau bescheren, wenn du diese Tipps nicht beachtest! Denn Krafttraining alleine bietet deinen Muskeln nur die Reize zu wachsen. Wie schnell du tatsächlich an dein Ziel vom Muskelaufbau kommen kannst, verraten wir dir hier.

Wir verraten dir, wie dein Muskeltraining noch effektiver wird. (Foto: Pixabay / Free-Photos)

 

 

Auch interessant