Schon längst hat sich Instagram zur globalen Plattform für Fashion und Trends entwickelt. Wir zeigen dir heute, welche Sportmarken im Netzwerk den Ton angeben und welchen Content diese Marken liefern.
Wer als Marke global mitwirken möchte, kann auf einen Instagram Account nicht mehr verzichten. Kein Wunder, denn die Plattform wird nicht nur gerne zur Präsentation der eigenen Interessen genutzt. Viele User nutzen Instagram zur Inspiration für potenzielle Einkäufe und zur Information, über die neusten Trends.
Die Präsentation neuer Produkte, Kampagnen oder Kooperationen mit bekannten Sportlern, verhelfen den Marken auf Instagram zu vielen Followern. Der beliebteste Account einer Sportmarke besitzt insgesamt mehr Fans, als Deutschland Einwohner vorweisen kann. Um wen es sich dabei handelt, zeigen wir dir heute.
Platz 10: Fila
Der US-amerikanische Account der Marke Fila ist zugleich auch der beliebteste, der italienischen Marke. 2,4 Millionen Menschen folgen dem Account, der neben aktuellen Produkten seine Kooperationen mit bekannten Testimonials aus dem Tennis präsentiert.

Platz 9: Reebok
Reebok fing ab 1980 an weltweit zu expandieren. Seit 2006 gehört die Marke jedoch als Tochtergesellschaft zu Adidas. Mit minimalen Vorsprung, aber ebenfalls mit 2,4 Millionen Followern belegt Reebok den neunten Platz. Bekannte Gesichter die für diese Marke werben sind u.a. Model Gigi Hadid oder die Schauspielerin Gal Gadot.

Platz 8: Gymshark
Mit vier Millionen Fans belegt die Marke Gymshark aus Großbritannien unseren achten Platz. Wie der Name bereits vermuten lässt, hat sich Gymshark auf die Herstellung von Fitnessstudio-Kleidung spezialisiert, die sie sowohl für Frauen als auch für Männer vertreibt.

Platz 7: New Balance
New Balance belegt den nächsten Platz im Ranking mit 4,1 Millionen Fans. Die Marke wurde Anfang des 20. Jahrhunderts gegründet. Als einer der größten Werbepartner der Marke gilt der britische Verein FC Liverpool.

Platz 6: Patagonia
Auf dem sechsten Platz liegt Patagonia mit 4,4 Millionen Fans. Die kalifornische Marke steht für sämtliche Arten des Extremsports, aber auch für Wassersport wie Surfen.

Platz 5: The North Face
Vor einigen Jahren war die Marke eher für Kleidung bekannt, die speziell für Wanderungen konzipiert ist. Mittlerweile scheint das Image der Marke aber auch vielen jungen Menschen zu gefallen, weshalb sich auch Design und Auftritt der Marke ein wenig geändert haben. Auf Instagram überzeugt die Marke mit individuellen Hashtags, die Kunden zum Teilen der Produkte animieren. 4,5 Millionen Menschen folgen der Marke auf Instagram.

Platz 4: Under Armour
Under Armour war ursprünglich nur eine Marke für Kampfsportbekleidung, bietet mittlerweile jedoch für jegliche Sportarten Produkte an. 7,9 Millionen User folgen der Marke auf Instagram.

Platz 3: Puma
Als deutscher Sportartikelhersteller existiert Puma bereits seit 1948. Insgesamt folgen Puma elf Millionen Menschen auf Instagram, wo sie aktuell primär auf Produktbilder statt zahlreiche Werbegesichter setzen.

Platz 2: Adidas
Neben zahlreichen bekannten Werbegesichtern wirbt Adidas auf Instagram nur wenig, mit reinen Produktbildern. 25,4 Millionen Fans besitzen sie auf der Plattform.

Platz 1: Nike
Das Rennen auf Instagram um die größte Beliebtheit gewinnt Nike, mit einem riesigen Vorsprung. 100 Millionen Menschen folgen dem Account derzeit, der sich vor prominenten Werbegesichtern offenbar kaum retten kann.

Bist du eher der Fußballfan oder stehst du eher auf Golf? Wir haben uns mit den beliebtesten Sportarten der Deutschen befasst und sie dir hier zusammengefasst.
