Eine wirdenkenlokal. Medienmarke

FitnessDie besten Fitness-Apps für Android-Nutzer im Google Play Store

Android Apps

Wenig Zeit, aber der Sommer ist längst da und die letzten Kilos müssen purzeln? Vielleicht sind Fitness-Apps eine Alternative für dich. Wir möchten dir heute die beliebtesten Apps für in Deutschland für Android-User vorstellen.

Die Vorteile von Fitness-Apps liegen auf der Hand: Du sparst Zeit, Geld und kannst jederzeit, von überall aus deine Übungen absolvieren.

Mit Sport Gutes tun und Challenges mit Freunden

Hast du gewusst, dass du mit deinen Sporteinheiten sogar gleichzeitig soziales Engagement unter Beweis stellen kannst? Mit der App MovingTwice wird bspw. pro gelaufenem Kilometer ein Cent von Sponsoren an wohltätige Organisationen und Zwecke gespendet.

Außerdem hast du die Möglichkeit dich mit deinen Freunden zu vernetzen und in Challenges mehr Motivation für dein Training zu finden.

Damit du als Android-User ab sofort Bescheid weißt, welche Apps in Deutschland in der Fitness-Branche den Ton angeben, möchten wir dir jetzt die aktuell zehn erfolgreichsten Apps vorstellen. Wir beziehen uns hier auf eine Auswertung von Priori Data, die uns via. Statista vorlegt wurden. Gerankt wurden die Apps anhand ihrer Download-Anzahl im Google Play Store, im Juni 2019.

Platz 10: BodyFast Intermittent Fasting: Coach, Diet Tracker

Den zehnten Platz belegt der BodyFast Coach und Diät Tracker. Mit dieser App kannst du Diatüpläne erstellen und an regelmäßigen Challenges teilnehmen. Im Juni 2019 wurde die App 46.000 Mal gedownloadet.

BodyFast Intermittent Fasting
Platz 10: BodyFast Intermittent Fasting: Coach, Diet Tracker. (Foto: Screenshot / Google Play Store)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Platz 9: Pedometer – Step Counter Free & Calorie Burner

Wie der Name bereits vermutet lässt, versteckt sich hinter unserem neunten Platz ein Schrittzähler. Dieser kann sowohl in allen alltäglichen Situationen, als auch beim Sport von dir genutzt werden. Gedownloadet wurde die App mehr als 51.000 Mal.

Pedometer - Step Counter Free & Calorie Burner
Platz 9: Pedometer – Step Counter Free & Calorie Burner. (Foto: Screenshot / Google App Store)

Platz 8: Headspace

Auf dem achten Platz liegt die Meditations-App Headspeace. Sie liegt knapp vor dem neunten Platz, mit 51,520 Downloads.

Headspeace: Meditation & Sleep
Platz 8: Headspeace: Meditation & Sleep. (Foto: Screenshot / Google App Store)

Platz 7: Runtastic Running App: Run & Mileage Tracker

Die bekannte Laufapp hat es mit 56.000 Downloads auf den siebten Platz des Rankings geschafft.

Runtastic Running App: Run & Mileage Tracker
Platz 7: Runtastic Running App: Run & Mileage Tracker. (Foto: Screenshot / Google Play Store)

Platz 6: Die Hirschhausen-Diät

Diese spezielle Diät befasst sich mit dem Intervall-Fasten. Eine siebenwöchige Diätphase verspricht den Usern einen sichtbaren Erfolg. Mehr als 57.000 Mal wurde die App im vergangenen Monat gedownloadet.

Hirschhausen Diät
Platz 6: De Hirschhausen-Diät. (Foto: Screenshot / Google App Store)

Platz 5: Samsung Health

Die Samsung Health App bietet dir eine ganze Menge Inhalt in einer App, den du ansonsten mit vielen separaten Apps erhalten könntest. Neben einem Schrittzähler und einem Diätpläner, findest du hier noch Tipps zur Ernährung und kannst dich mit anderen Usern messen. Knapp vor dem sechsten Platz liegt die App mit 57.580 Downloads.

Samsung Health
Platz 5: Samsung Health. (Foto: Screenshot / Google App Store)

Platz 4: Six Pack in 30 Days – Abs Workout

Bei dieser App ist der Name Programm. Sie verspricht dir in nur 30 Tagen zu einem Sixpack zu verhelfen. Ob dies wirklich funktioniert sei dahin gestellt – jedenfalls unterstützt sie den User mit gezielten Übungen am Bauch und einem Trainingsplan. 68.000 Mal wurde die App im Juni gedownloadet.

Six Pack in 30 Days - Abs Workout
Platz 4: Six Pack in 30 Days – Abs Workout. (Foto: Screenshot / Google Play Store)

Platz 3: Lose Weight App for Men – Weight Loss

Auf dem 3. Platz liegt die Lose Weight App, die speziell für Männer konzipiert wurde. Die App wurde mehr als 80.000 Mal gedownloadet.

Lose Weight App for Men - Weight Loss
Platz 3: Lose Weight App for Men – Weight Loss. (Foto: Screenshot / Google Play Store)

Platz 2: Yazio Calorie Counter, Nutrition Diary & Diet Plan

Den 2. Platz belegt die Fitness App Yazio, mit der du Kalorien zählen kannst, aber auch viele Tipps rund um Ernährung und Sport bekommst. Mehr als 106.000 Mal wurde die App im Juni von Android-Usern installiert.

Yazio
Platz 2: Yazio Calorie Counter, Nutrition Diary & Diet Plan. (Foto: Screenshot / Google App Store)

Platz 1: Komoot Cycling, Hiking & Mountain Biking Maps

Der Sieger unseres Rankings ist die Komoot App, die speziell für Radfahrer konzipiert wurde. Mehr als 117.000 Downloads haben der App zum 1. Platz verholfen.

komoot cycling
Platz 1: Komoot Cycling, Hiking & Mountain Biking Maps. (Foto: Screenshot / Google Play Store)

Bist du neben deinen sportlichen Aktivitäten mit dem Smartphone auch in einem Fitnessstudio angemeldet? Weltweit boomt der Fitness-Markt – auch in Deutschland. Wir möchten dir die erfolgreichsten Fitness-Ketten hierzulande hier vorstellen. 

Fitness First
Fitness First gehört zu den beliebtesten Fitness-Ketten in Deutschland. (Foto: Facebook)

Auch interessant