Eine wirdenkenlokal. Medienmarke

HauptspeiseDas leckere Bärlauchgyros mit Salat

Der leckere Bärlauchteller mit Salat

Das leckere Bärlauchgyros mit Salat ist nicht nur ein geschmackliches Highlight, sondern auch noch ein guter Lieferant an Proteinen und Vitaminen.

ZUTATEN

Angaben pro Portion
1 Schweineschnitzel
2 TL Olivenöl
1 Zwiebel
1 EL Bärlauch
1 handvoll Kopfsalat
1 kleine Möhre
30 g fettarmer Fetakäse
40 g Thunfisch aus der Dose
Prise Salz

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 120 Min., Zubereitung: 10 Min., Schwierigkeit: normal Art: Hauptspeise Stil: low-carb

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr das Schweineschnitzel und die Zwiebel in kleine dünne Streifen. Anschließend gebt ihr die beiden Zutaten in eine kleine Schale und würzt alles mit einer Prise Olivenöl, dem EL Bärlauch und eine Prise Salz. Nun kommt die Schale für 120 Minuten in den Kühlschrank.
  2. Im zweiten Schritt schneidet ihr jetzt den Kopfsalat klein, raspelt die Möhre darüber und vermengt alles mit dem Fetakäse plus Thunfisch. Nun müsst ihr nur noch das Olivenöl über den Salat träufeln und alles kurz mit einer Prise salzen.
  3. Im dritten Schritt bratet ihr nun das Gyros für ca. 8 Minuten scharf bis zum goldbraunen Zustand an.
  4. Im letzten Schritt müsst ihr jetzt nur noch euer Gyros zusammen mit dem Salat ansehnlich auf einem Teller servieren und schon kann gegessen werden. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger. Dieses Gericht hat 500 Gramm und 509,0 Kcal.

Das Team von Fitnessrezepte.de wünscht guten Appetit!

Auch interessant