Eine wirdenkenlokal. Medienmarke

HauptspeiseGesunde Süßkartoffelpommes mit Gyros und Tzatziki

Hähnchen Gyros Süßkartoffelpommes Rezept Zubereitung

Mal ehrlich, kann irgendjemand von euch auf Pommes verzichten? Für uns wäre das undenkbar. Allerdings kann man doch auf eine gesunde Variante umsteigen! Die Süßkartoffelpommes schmecken super gut und sind dazu noch fettärmer. Hier findest du eine genaue Anleitung, wie dir die perfekten Süßkartoffelpommes gelingen!

ZUTATEN

Angaben pro Portion
1 mittelgroße Süßkartoffel
4 EL Speisestärke
200 g gewürztes Gyros
50 g Magerquark
1 kleine Salatgurke
je etwas Öl, Salz, Pfeffer

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 20 Min., Zubereitung: 20 Min., Schwierigkeit: normal, Art: HauptspeiseStil: proteinhaltig, fettarm,

  1. Im ersten Schritt die Süßkartoffel schälen und in Stifte schneiden. Diese sollten die Größe von normalen Pommes haben und nicht zu dick sein.
  2. Die fertigen Pommes gut abwaschen und auf einem trockenen Küchenhandtuch abtrocknen lassen.
  3. Danach die trockenen Pommes mit Speisestärke besteuben, auf ein Backblech legen und für ca. 25 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 200 °C Ober-/Unterhitze backen.
  4. Wenn die Pommes im Ofen sind, in der Zwischenzeit das Gyros mit etwas Öl in der Pfanne knusprig braten.
  5. Die Gurke wird gewaschen und gerieben. Zusammen mit dem Quark, etwas Salz und Pfeffer wird eine leckere Tzatziki daraus.
  6. Sobald die Pommes fertig gebacken sind, mit etwas Salz und Pfeffer würzen, servieren und genießen!

Das Team von Fitnessrezepte.de wünscht guten Appetit!

NÄHRWERTANGABEN

Ungefähre Angaben pro Portion (EG: kcal Energiegehalt, PR: g Proteine, KH: g Kohlenhydrate, FE: g Fett) 
EG: 365,4 PR: 20,5
KH: 38,6 FE: 9,3

Auch interessant