Eine wirdenkenlokal. Medienmarke

ErnährungDas sind die angesagtesten veganen Städte weltweit

Vegan, Mahlzeit

In welchen Städten lässt es sich als Veganer am besten leben? Die coolsten Hochburgen mit veganem Essen möchten wir dir heute vorstellen. 

Der Trend zu fleisch- und tierfreier Nahrung weitet sich immer mehr aus. 2015 waren es noch 850.000 Menschen in Deutschland, die sich selbst als Veganer bezeichneten. 2019 sind es bereits 950.000 Deutsche, die sich vegan ernähren.

Falls du noch darüber nachdenkst, ob die vegane Ernährung etwas für dich ist, haben wir dir hier die beliebtesten veganen Lebensmittel zusammengestellt. Außerdem erfährst du hier, welche veganen YouTuber in Deutschland beliebt sind.

Der britische Reisenanbieter Hayes & Jarvis hat in den 50 meistbesuchtesten Städten weltweit, nach den veganen Hochburgen Ausschau gehalten. Überprüft wurden alle bei TripAdvisor gelisteten Restaurants und Städte, die mindestens 500 Restaurants besitzen. Die angesagtesten veganen Städte weltweit, möchten wir dir nun vorstellen. Gerankt wurden die verschiedenen Städte samt ihrer Restaurants, durch ihr Auftreten als „vegan-freundlich“.

Platz 10: Johannesburg

Auf dem zehnten Platz der veganen Hochburgen liegt Johannesburg in Südafrika. Einige vegane Gerichte werden in den Restaurants dieser Großstadt angeboten. Die Stadt wurde zu 15,5 Prozent als vegan-freundlich beurteilt.

Johannesburg
Platz 10: Johannesburg. (Foto: Pixabay.com / mzgiaconte)


Platz 9: New York

Das vegane Angebot in New York soll riesig sein. Von Cafés bis hin zu Restaurants sollen hier sogar Fleischesser voll auf ihre Kosten kommen. New York wurde mit 16,4 Prozent als vegan-freundlich gerankt.

New York
Platz 9: New York. (Foto: Pixabay.com / wiggijo)

Platz 8: Athen

Das Zentrum des antiken Griechenlands liegt in dessen Hauptstadt, Athen. Die Stadt wurde mit 17,2 Prozent als vegan-freundlich beurteilt und landet daher, auf dem achten Platz im Ranking.

athen
Platz 8: Athen. (Foto: Pixabay.com / Josch13)

Platz 7: Orlando

Die Stadt im US-amerikanischen Florida landet auf dem siebten Platz im weltweiten Vergleich. Bewertet wurde Orlando mit 17,3 Prozent für vegan-freundliche Restaurants.

Orlando
Platz 7: Orlando. (Foto: Pixabay.com / Mariamichelle)

Platz 6: Florenz

Die Hauptstadt der italienischen Toskana belegt den sechsten Platz, mit einer Wertung von 18,4 Prozent im Hinblick auf die Veganer-Freundlichkeit.

Florenz
Platz 6: Florenz. (Foto: Pixabay.com / MustangJoe)

Platz 5: Venedig

Venedig, die Hauptstadt Venetiens ist vor allem für seine zahlreichen Kanäle bekannt, die dort als Hauptverkehrswege gelten. Auch hier sollen Veganer zufrieden gestellt werden. Die italienische Stadt wurde mit 18,6 Prozent als vegan-freundlich bewertet.

Venedig
Platz 5: Venedig. (Foto: Pixabay.com / Gellinger)

Platz 4: London

In London sollen es Veganer ebenfalls sehr einfach haben, an gutes Essen zu kommen. Die britische Hauptstadt wurde mit 19,0 Prozent zur viertfreundlichsten Stadt für Veganer erklärt.

London
Platz 4: London. (Foto: Pixabay.com / Free-Photos)

Platz 3: Amsterdam

Auf dem dritten Platz im Ranking landet Amsterdam. Mit 19,8 Prozent wurde die Stadt bewertet.

Amsterdam
Platz 3: Amsterdam. (Foto: Pixabay.com / Monlaw)

Platz 2: Phuket

Die von Regenwald bedeckte Insel in Thailand, landet im internationalen Vergleich auf dem zweiten Platz. Im Ranking wurde Phuket mit 20,1 Prozent als vegan-freundlich eingestuft.

Phuket
Platz 2: Phuket. (Foto: Pixabay.com / mehesan)

Platz 1: Dublin

Dublin ist die international veganer-freundlichste Stadt in unserem Ranking. Insgesamt wurde die irische Stadt mit 21,2 Prozent bewertet.

Dublin
Platz 1: Dublin. (Foto: Unsplash / Gregory DALLEAU)

Wenn du bereits vegan lebst oder generell unter einem Vitamin B12-Mangel leidest, haben wir hier 10 Fakten zum lebensnotwendigen Vitamin für dich.

Pillen, Nahrungsergänzungsmittel
Wir zeigen dir alle wichtigen Fakten über Vitamin B12 und wie du einen Mangel vermeidest. (Foto: Pixabay.com / kerdkanno)

Auch interessant